​Wir sind RESQSHIP.

RESQSHIP besteht aus Mitgliedern und Aktivist*innen aus allen Milieus und Altersgruppen.

 

Ob Student, Arzt, Unternehmer oder Handwerker - Alle sind willkommen, wenn es darum geht, das Sterben auf dem Mittelmeer zu verhindern.

 

Ob Landratte oder Seemann - Jede*r ist wichtig, um die vielfältigen Aufgaben unseres Vereins zu stemmen.

 

Das Foto zeigt einige Aktive bei einem Vereinstreffen im Herbst 2018.

Friedrich Reich, Vorsitzender und Gründungsmitglied  von RESQSHIP,  ist seit Anfang 2016 für verschiedene deutsche NGOs sowohl an Land als auch auf dem Wasser aktiv. Daneben ist er immer wieder auch für die  Entwicklungszusammenarbeit in Afrika tätig.

Der stellvertretende Vorsitzende Ingo Werth ist seit Jahren in der privaten Seenotrettung aktiv. Als Aktivist und Mitbegründer zweier privater Hilfsorganisation, die sich für die Rettung von Fliehenden auf dem Weg über das Mittelmeer einsetzen, hat er vielfältige Erfahrungen gesammelt und viel Leid gesehen.

Stefen Seyfert ist Gründungsmitglied von RESQSHIP und Schatzmeister des Vereins. Er übernimmt damit alle finanziellen und rechtlichen Belange von RESQSHIP. Auch er hat bereits an Rettungsmissionen auf dem zentralen Mittelmeer teilgenommen.

Der Vorstand

Die offiziellen Vertreter von RESQSHIP

Mach mit - werde Teil von RESQSHIP.

Melde dich bei uns und informiere dich, wie, wo und in welcher Form du mithelfen kannst.

Resqship e.V. Osterrade 4, 21031 Hamburg

© 2019 RESQSHIP

  • Instagram Social Icon
  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page